Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens
15. September 2011

Im Interview mit PR PLUS

Mit Geschichten zum Erfolg: Kommunikation und Management: Wie Storytelling Erfahrungswissen greifbar macht Heidelberg, im Juni 2011. Das Erfahrungswissen in den Köpfen von Mitarbeitern ist das Ziel von Dr. Karin Thier. Die Storytelling-Expertin führt im Auftrag von Unternehmen und Organisationen narrative Interviews und macht mit Geschichten das Wissen hinter Daten und Fakten erlebbar. Mit dem erzählerischen Ansatz ist Storytelling eine besondere […]
10. August 2011

Veröffentlichung „Kritik mit Humor“

Wie offene Kommunikation im Unternehmen gelingen kann August 2011: in der aktuellen Ausgabe von Wissensmanagement – das Magazin für Führungskräfte haben Prof. Dr. Ulrike Reisach, Hochschule Neu-Ulm, und Dipl.-Psych. Christine Erlach, NARRATA Consult, einen Artikel zu Kommunikationsmitteln veröffentlicht, die auch kritische Botschaften zu vermitteln imstande sind. Charme und Witz sind seit alters her bewährte Methoden, unliebsame Wahrheiten gegenüber hierarchisch höher […]
9. Juni 2011

NARRATA Buch erschienen!

Storytelling. Eine Methode für das Change-, Marken-, Qualitäts- und Wissensmanagement“ im Springer-Verlag (2. Auflage).
10. April 2011

Projektevaluation mit Storytelling

April 2011: „Mission Aqua Salvare“ zum Download für Sie!Projektevaluation mit Storytelling: Tauchen Sie ein, in die Abenteuer einer Schiffsflotte…
10. Februar 2011

wm2011 – Konferenz für professionelles Wissensmanagement

6. Konferenz Professionelles Wissensmanagement in Innsbruck: „Vom Wissen zum Handeln“ NARRATA gestaltet das Tutorial „Storytelling: Wissenstransfer mit Geschichten“. Wir stellen dort Storytelling als Wissenstransfer-Instrument für (implizites) Erfahrungswissen anschaulich vor – anschaulich durch mehrere Fallbeispiele aus unserer Beraterpraxis und durch die Workshop-Struktur, die die Teilnehmer intensiv einbinden wird. Ziel der Konferenz ist es, einen breiten Einblick in das Themengebiet Wissensmanagement zu […]

NARRATA Consult.
Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens.