Experteninterview mit NARRATA in der Zeitschrift working@office: Storytelling – mit Geschichten zum Erfolg

05. Apr 2017 in Aktuelles

Storytelling-Artikel in working@office

Ende letzten Jahres hatte mich die Journalistin Alexandra Gebel kontaktiert, um ein Interview zum Thema „Mit Storytelling zum Projekterfolg“ durchzuführen. Das hat mich sehr gefreut. Zum einen, weil es endlich mal wieder einen Artikel zum Einsatz von Storytelling im Projektmanagement gibt. Ein wie ich finde immer noch unterschätztes Thema.  Zum anderen, weil ich mich auf die Aussagen des geschätzten Kollegen und Marketing –Experten Dr. Werner T. Fuchs freute, der ebenfalls interviewt wurde.

Der Artikel, der in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift working@office erschienen ist, erklärt zunächst warum wir mit Geschichten so gut lernen und arbeiten können und beschreibt anschließend drei konkrete  Handlungsfelder, bei denen Storytelling im Projektmanagement erfolgreich eingesetzt werden kann: Teambildung, Projektdokumentation und  aufdecken und bearbeiten von Problemen im Team. Vorgestellt werden dabei narrative Methoden wie die Heldenreise, die Learning Histories bzw. die Erstellung von Erfahrungsgeschichten und narratives Coaching.

Danke für den tolle Artikel und das angenehme Interview und viel Spaß beim Lesen

wünscht Karin Thier

Mehr über Storytelling und den Einsatz von narrativen Methoden erzählen wir Ihnen gerne in unseren Seminaren:

  • Seminar: „Narrative Methoden in Unternehmen. Wissen bewegen, Werte beleben – die Macht von Geschichten im Management“
    Termine: 04.-05. Mai 2017, Frankfurt a. Main
    Mehr Details zum Seminar in Frankfurt
  • Zertifzierung „Narratives Management“
    In Kooperation mit dem Institut für angewandte Narrationsforschung an der Hochschule der Medien Stuttgart bieten wir eine Ausbildung in 5 Modulen zum narrativen Management an. Mehr Details zur Zertifzierung rund um Storytelling in Unternehmen siehe auch hier.

Es gibt noch keine Kommentare, bitte fügen Sie Ihren Kommentar hier ein.

Ihr Kommentar