Wir halten die Fackel der Aufklärung auch in 2014 hoch ;-) NARRATA`s offene Storytelling-Seminare

06. Dez 2013 in Aktuelles

Die Zeichen mehren sich: Storytelling wird mehr und mehr „hoffähig“! Über 60.000 angemeldete Teilnehmer beim Online Kurs „The Future of Storytelling“ der Universität Potsdam, Corporate und Brand Stories sind „buzzwords“ im Marketing, mehr und mehr Studierende schreiben ihre Abschlussarbeiten über Storytelling (…und gewinnen mitunter sogar den Dt. Nachwuchspreis Wissensmanagement damit! ;-)…) – kurzum, es werden immer mehr Stimmen laut, die behaupten, dass die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation, die sozialen Medien und viele andere Einflussfaktoren aus uns allen über kurz oder lang Storyteller machen werden.

Keine Frage, Storytelling und das Arbeiten mit Geschichten war 2013 bereits „in“ und wird es auch in den nächsten Jahren bleiben.

Doch was genau bedeutet dieser Trend langfristig für das Management in Unternehmen? Wird ein Umdenken hin zum narrativen Führen stattfinden? Inwieweit setzen Unternehmen narrative Methoden rund um Storytelling ein und welche Ziele verfolgen sie damit? Welche Erfolgsgeschichten zum Storytelling im Unternehmenskontext gibt es zu berichten und wo sind die Grenzen der narrativen Methoden?

Fragen rund um organisationale Veränderungen, die NARRATA Consult seit Jahren beobachtet und deren Beantwortung wir auch in 2014 gerne mit Ihnen teilen möchten:

Wir werden in 2014 offene Storytelling-Seminare zu folgenden Themen anbieten und freuen uns über all jene, die Interesse am Storytelling haben und gerne mal von uns mit „hinter die Kulissen“ in die narrative Methodenwerkstatt genommen werden wollen:

Hier geht’s zur Überblicksseite zu unseren offenen Seminaren mit weiteren Informationen und Details zu Terminen und Veranstaltungsorten.

Wir freuen uns auf Sie, kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben!

Beste Grüße senden Christine Erlach und Karin Thier

1 Kommentar

  • Karin Thier sagt:

    Mittlereile sind es tatsächlich schon 83.413 Moocers beim Online Kurs „The Future of Storytelling“!



Trackbacks und Pingbacks

Ihr Kommentar