Auf nach Berlin! Zum HR-BarCamp

13. Feb 2012 in Aktuelles

Diese Woche fahre ich zum HR 2.0 BarCamp nach Berlin. Darauf freue ich mich schon lange. Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich war noch nie auf einem BarCamp. Christine hat mir aber so viel Gutes darüber erzählt, z. B. über das KnowledgeCamp in Potsdam letztes Jahr, dass ich unbedingt das Format des Barcamps kennenlernen muss und jetzt ist es soweit (und dann findet es auch noch im Speisezimmer von Sarah Wiener statt – hmm lecker).

Was mich am Thema Human Ressources 2.0 interessiert? Nun, ich hoffe im Barcamp zu erfahren, was Personaler in Richtung Web 2.0 am meisten umtreibt und wo sie professionelle Unterstützung brauchen. In Richtung Storytelling 2.0 interessiert mich, wie Unternehmen in Zukunft ihre Story, ihr Branding, ihre Core Story, ihren Unternehmensmythos mittels der neuen Medien erzählen und verbreiten wollen, was sie dafür brauchen, wie der aktuelle Stand dazu ist und was die Zukunft bringt?

Außerdem werde ich spannende, tolle Leute in Berlin treffen:

  • Nämlich Sylvia Zulauf von MythosResearch, sie beschäftigt sich damit, wie Unternehmen ihren Mythos entdecken und nutzen können.
  • Dagmar Schmidt die gerade das Unternehmen PartizipFutur aufgebaut hat und mit der NARRATA 2010 ein tolles Projekt durchgeführt hat.
  • Und dann freue ich mich auf Doro Martin und Patrick Möller von ImaginaryFriends. Die beiden haben sich auf den neuen Hype im Storytelling: Transmediales Storytelling spezialisiert und ich freue mich auf die beiden und ihre innovativen Ideen, Konzepte und Methoden.

Also, nichts wie auf nach Berlin!

Es gibt noch keine Kommentare, bitte fügen Sie Ihren Kommentar hier ein.

Ihr Kommentar