NARRATA-Seminar am 14.-15. Juni 2012: Storytelling für das Personalmanagement

17. Apr 2012 in Aktuelles

Mit Geschichten Mitarbeiter, Wissen und Werte managen!

Gibt es in Ihrem Unternehmen eine gezielte Storytelling-Strategie?

Wissen Sie welche Geschichten Sie erzählen sollten, um Ihr Unternehmen als Arbeitgeber auf authentische Weise attraktiv zu machen?

Kennen und nutzen Sie das Potential der Erzählungen und Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter/Kunden über Prozesse, Projekte und Produkte?

Ihre Antwort lautet: Nein? Dann bilden Sie sich weiter. Mit einem Seminarbesuch bei uns.

Storytelling als methodischer (Management-)Ansatz ist derzeit in vieler Munde, wenn über

  • Unternehmensimage / Wertemanagement,
  • Employer Branding,
  • Recruiting im Social Web, oder
  • Wissenssicherung bei Leaving Experts

gesprochen wird. Themen, die für das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung in den nächsten Jahren immer wichtiger werden.

Im Seminar beschäftigen wir uns u. a. mit folgenden Themen:
Wie und warum funktionieren Geschichten? Wie und wo lassen sich Geschichten in Unternehmen finden und für welchen Zweck einsetzen? Wie wird eine gute Story entwickelt und durch welche Kanäle kommuniziert?

Weitere Informationen und Organisatorisches finden Sie hier auf unserer Homepage und im HR-Flyer!

„Great Stories happen to those who can tell them.“ Ira Class

P.S.: Anmeldeschluss ist am 22. Mai 2012!

Wir freuen uns auf Sie!

Karin Thier & Christine Erlach


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