Der neue NARRATA-Comic: Unterwasserliebe

10. Feb 2016 in Aktuelles

Unterwasserliebe_NARRATA_Comic

So ein Comic funktioniert ohne viel Worte, oder was meinen Sie?
Das Kommunizieren mittels Bildern, das Streben nach weniger Text und mehr visueller Aufbereitung von Informationen ist ein vielversprechender neuer Trend namens „Visual Storytelling“.
Es geht um die Kunst, mit den richtigen visuellen Botschaften die Emotionen der Zielgruppe anzusprechen und eine Geschichte im Kopf entstehen zu lassen – Grundvoraussetzungen für das Übermitteln von Botschaften und das Wecken von Veränderungsbereitschaft.

Wenn Sie dazu mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns! Wir stellen die Grundprinzipien des Visual Storytelling vor und übertragen diese Erkenntnisse auf alltägliche Anwendungsbereiche wie z.B.: Präsentationen mit Powerpoint halten und Unternehmenskommunikation:

  • Personal Storytelling – Die eigene Erzählkompetenz entwickeln: am 19.-20. Februar 2016 findet in Stuttgart in Kooperation mit der Hochschule der Medien das 2. Modul der Zertifizierung zum Narrativen Management statt. Ein letzter Platz ist noch zu vergeben! Die Module sind einzeln buchbar und in sich abgeschlossen – mehr Infos siehe hier.
  • Unser im Comic erwähntes NARRATA-Seminar „Wissen bewegen, Werte beleben – die Macht von Geschichten im Management“ findet in Frankfurt statt und lädt alle neugierigen BeraterInnen, WissenschaftlerInnen, Führungskräfte und PersonalentwicklerInnen herzlich ein, das narrative Methodenspektrum in Unternehmen zu erforschen. Das Seminar findet am 21.-22. April 2016 statt, mehr Infos siehe hier.

Wir freuen uns auf Sie und sind gespannt auf Ihre Themen, die wir mit Ihnen gemeinsam in visuelle Botschaften verwandeln!
Beste Grüße sendet
Christine Erlach

Es gibt noch keine Kommentare, bitte fügen Sie Ihren Kommentar hier ein.

Ihr Kommentar