Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Die Kraft von Bildern und Comics

Manchmal erzählen wir ganz ohne Worte von Veränderungsprozessen in Unternehmen und setzen, auch ganz ohne Worte, Veränderungsimpulse in Organisationen.
Das Grundformat einer jeden Geschichte – ein Anfangszustand, eine Transformation und ein Endzustand – kann auch schon durch drei kleine visuelle Szenen erfasst werden.
In Geschichten steckt ein so enormes Potential, dass sie selbst dann funktionieren, wenn nur sehr wenige Informationen über die Protagonisten, die Rahmenhandlung, die Motivlage, die Ängste und Wünsche etc. des Helden bekannt werden.
In unseren Comic-Geschichten gehen wir diesen Weg der Reduktion auf das Wesentliche. Hier ein Beispiel für die narrative Grundstruktur A – T – E:


Herbstreden und Herbstgedichte

Herbstrede_NARRATA_Comic

NARRATA Consult.
Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens.