Stories for Europa – Kommt mit zum Kick-off Event am 15/16 September 2017 nach Aachen

24. Aug 2017 in Aktuelles

Liebe BlogleserInnen,

Stories for Europe ist uns wirklich eine Herzensangelegenheit!

Deswegen wollen wir hier gerne noch einmal alle dazu motivieren, die Gelegenheit wahrzunehmen mit nach neuen Stories / Visionen zu suchen, was Europa sein kann.

Dazu kommt mit am  15. und 16. September 2017 nach Aachen zur Kick-off Veranstaltung.

„Wir können heute beobachten, dass die Ideen hinter dem politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Projekt Europa erodieren. Nationalistische und protektionistische Ideen haben Aufwind und die Konzepte und Ideen, die Europa durch die letzten Dekaden getragen haben, werden geschwächt. Die aktuellen Herausforderungen sind aber auch eine Chance, neu miteinander in Verbindung zu treten und neue Geschichten zu entwickeln und zu erfinden, die Europa in und durch das 21. Jahrhundert tragen können.“

Wir möchten bei diesem Event den Startschuss dafür legen, eine Plattform schaffen, um sich gemeinsam mit Andern mit der Diversität Europas auseinander zu setzen und Grundsteine für neue Verbindungen und Initiativen zu legen. Unsere Leitfragen:

  • Was bedeutet Europa für uns?
  • Was sind unsere Hoffnungen und Befürchtungen für die Zukunft Europas?
  • Was ruft uns Europa zu tun?
  • Wie können wir die Geschichten Europas gestalten?

Das Event ist mehrsprachig. Wir werden vor Ort Übersetzungen anbieten.

Wo: Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg der Handwerkskammer Aachen, Horbacher Straße 319, 52072 Aachen-Horbach, Germany

Freitag September 15, 2017. 15:00 – Evening

Samstag September 16, 2017. 09:00 – 16:00

Mehr über Stories for Europe: https://www.stories-for-europe.eu/

Und hier geht es zur Registrierung über Eventbite: https://www.stories-for-europe.eu/stories-for-europe/2017/4/3/stories-for-europe (Stories for Europe is run as a not-for-profit event that depends on the shared funding of the expenses.)

Wir würden uns sehr freuen, ganz viele von euch/Ihnen auf dem Kick-off Event zu treffen!

Herzliche Grüße,
Karin Thier & Christine Erlach

 

Es gibt noch keine Kommentare, bitte fügen Sie Ihren Kommentar hier ein.

Ihr Kommentar